Mitarbeiter

Nächster Halt:
Berufliche Veränderung

Berufsanfänger, Quereinsteiger oder bereits ausgebildet – wir suchen dich für die Absicherung von Gleisbaustellen!

Uns fasziniert das Verkehrsmittel Bahn. Wir finden eine gute und moderne Infrastruktur in Deutschland super. Unfallschutz halten wir für lebenswichtig. Abwechslungsreiche Einsatzorte und die Arbeit unter freiem Himmel beleben unseren Arbeitsalltag.

Du findest, das klingt gut?

Lass uns einen kurzen Blick auf den Hintergrund unserer Tätigkeit werfen. Um die notwendigen Klimaziele erreichen zu können, muss der Personen- und Güterverkehr in Deutschland dringend instand gesetzt und parallel ausgebaut werden. Auf dem Weg zur Klimaneutralität gibt es aktuell keine Alternative zu mehr Verkehr auf der Schiene.

Außerdem braucht Deutschland als Exportnation und EU-Transitland eine starke Schieneninfrastruktur für seine Wirtschaft. Je länger die Transportwege sind, umso mehr lohnt sich der Transport auf der Schiene: Er ist energieeffizienter, umweltfreundlicher; wirtschaftlicher, planbarer und sicherer als die anderen Verkehrsmittel.

Auch die Mobilität jedes Einzelnen profitiert vom Bahn-Ausbau: weniger Verkehr auf den überfüllten Straßen, zuverlässiger öffentlicher Personennahverkehr und entspannte Fernreisen.

Um die Instandhaltung und den Ausbau der Schiene voranzutreiben, braucht es viele Rädchen, die gemeinsam daran arbeiten; denn das ist eine Mammutaufgabe. Die Gleisbausicherung ist eines dieser Rädchen. Damit andere im Gefahrenbereich von Gleisen sicher und konzentriert arbeiten können, sichern wir sie gegen Gefahren aus dem Zugbetrieb ab.

Das bedeutet, dass unsere Dienstleistung zur Förderung der Wirtschaft, zum Schutz der Umwelt und zum Arbeits- und Unfallschutz beiträgt. Jeden Tag. Das motiviert uns sehr!

Sicherlich möchtest du wissen, welche Vorteile du als Sicherungskraft bei der GBS Gautsch Bahnservice GmbH hast?

  • Sicherheit
    Wir gehören zur sogenannten Kritischen Infrastruktur, und es gibt für die nächsten Jahrzehnte unglaublich viel Arbeit. Bessere Voraussetzungen für einen langfristigen und krisensicheren Job gibt es kaum!
  • Keine Vorkenntnisse
    Jeder kann bei uns (quer-)einsteigen, sich fortbilden und weiterentwickeln. Für unsere Sicherungskräfte gibt es verschiedene Ausbildungen und Tätigkeiten. Wenn du willst, kannst du nach und nach mehr Verantwortung übernehmen, mehr Tätigkeiten ausführen und damit auch mehr verdienen. Solche Jobs gibt es nicht mehr allzu viele!
  • Familienunternehmen
    Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, kein anonymer Konzern. Wir kennen und schätzen uns. Es ist unser Wunsch, dass unsere Angestellten zufrieden sind und lange Teil der Firma bleiben. Deshalb suchen wir immer wieder nach zusätzlichen Annehmlichkeiten, die wir unseren Mitarbeiter*innen bieten können. Das sind beispielsweise Gutscheinkarten, Sonderprämien, betriebliche Krankenzusatzversicherung oder die Nutzung von Firmenfahrzeugen.
  • Qualität
    Wir legen sehr viel Wert auf Professionalität und Integrität, d.h. die Qualität unserer Arbeit soll für uns sprechen und über’s Ohr wollen wir ebenfalls niemanden hauen. So gehen wir jeden Abend guten Gewissens ins Bett!

Stelle die Weichen und bewirb dich jetzt bei uns!

Starte dafür am besten den kurzen Bewerbungsprozess, indem du auf „Jetzt bewerben“ klickst und uns ein paar Informationen zu dir übermittelst. Selbstverständlich kannst du uns auch anrufen oder eine Email schreiben.


Jetzt bewerben!

 

Stellenangebote

 

Sicherungsposten (m/w/d)

Wir suchen:

  • für unsere Standorte in Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt) und Puchheim (Bayern)
  • ausgebildete Sicherungskräfte (m/w/d) oder
  • Anfänger bzw. Quereinsteiger (m/w/d) ohne Vorkenntnisse

Deine Aufgabe:

Du warnst andere Personen, die im Gleisbereich der DB AG arbeiten, vor Gefahren aus dem Eisenbahnverkehr. Du bist also dafür zuständig, dass niemand von einem Zug erfasst wird – eine lebenswichtige Aufgabe bei jeglichen Arbeiten an Gleisen, Weichen, Bahnhöfen.

Stellenanforderungen:

  • mind. 21 Jahre alt
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau)
  • Führerschein Kl. B bzw. die Bereitschaft, diesen schnellstmöglich zu erwerben
  • Eignung und Tauglichkeit untersuchen wir im Laufe des Bewerbungsprozesses
  • wir legen Wert auf Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und etwas Flexibilität

Dafür bieten wir:

  • langfristiges Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • krisensicherer Job
  • Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Vergütung bis ca. 2.600 € brutto möglich, nach Weiterbildungen bis ca. 3.800 € brutto möglich
  • Vergütung zzgl. steuer- und sozialversicherungsfreiem Verpflegungsmehraufwand
  • weitere Zusatzzahlungen, wie z.B. Gutscheinkarten oder Prämien
  • Nutzung des Firmenfuhrparks
  • betriebliche Krankenzusatzversicherung und weitere Vorteile, Angebote und Unterstützung


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Jetzt bewerben!

 

 

Bewerbungsformular

Vielen Dank für dein Interesse an unserem Stellenangebot! Wir bitten um ein paar Informationen zu dir, bevor wir uns bei dir melden.

Hinweis: Pflichtfelder sind mit einem * markiert.